Die Band - Hut Ab!

Die Band "Hut Ab!" wurde offiziell am 10.04.2015 durch Norman Duwe [Gesang], René Trenkmann [Gitarre, 2. Stimme], Tom Löffler [Gitarre] und Paul Lindner [Schlagzeug] gegründet. Im Mai 2015 komplettierte Mathias Geidel [Bass] die Gruppe

Die Songs der Band bewegen sich stilistisch im wesentlichen zwischen O!/Punk und Deutschrock, wobei für alle unwissenden und geistigen Tiefflieger an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt sei, dass sich die Band von jedweden politischen Interpretationen distanziert.

"Wir sind Musiker aus Spaß am Hobby, keine Politiker!"

Gesang - Norman D.

Norman "papa" Duwe
geb. am 5. Februar 1987 in Altenburg

ist der druckvolle "Resonanzkörper" hinter dem Mikrofon mit Wiedererkennungswert.

Gitarre - René T.

Rene "marbel" Trenkmann
geb. am 10. April 1987 in Altenburg

"Diese Band ist das wöchentliche Kontrastprogramm, das ich wie Luft zum Atmen brauche"

Gitarre - Tom L.

Tom "löffel" Löffler
geb. am 30. Mai 1996 in Altenburg

"Mich treibt es an, Musik zu machen, weil ich da meine Probleme und Sorgen mal Geschichte sein lassen kann..."

Bass - Mathias G.

Mathias "matze" Geidel
geb. am 4. Juni 1993 in Altenburg

Der Mann mit dem längsten Hals der Band und Nerven wie Stahlsaiten

Schlagzeug - Paul L.

Paul "paule" Lindner
geb. am 22. Dezember 1995 in Altenburg

"Es ist einfach nur ein riesen Spaß wenn ich mein Schlagzeug zu Kleinholz verarbeiten kann ;-)"

Partner